Gut zu Wissen: Wissenswertes über Antibiotika

«Antibiotika retten Leben – sind aber nicht immer nötig». Dieses Motto soll Halterinnen und Halter von Haustieren und Pferden beim Umgang mit Antibiotika noch stärker sensibilisieren. Die wichtigsten Informationen finden sich auf Flyern und Postern.

Das Informationsmaterial eignet sich für Tierarztpraxen und kann auf www.bundespublikationen.admin.ch/shop kostenlos bezogen werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV gestaltete die Unterlagen in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte und deren Fachsektionen, sowie der Vetsuisse-Fakultät.

Links zur Bestellung und weitere Informationen dazu finden sich auf der BLV-Seite (s. Links unter "Massnahmen im Veterinärbereich - Sachgemässer Antibiotikaeinsatz").

 

Letzte Änderung 11.04.2019

Zum Seitenanfang

https://www.star.admin.ch/content/star/de/home/star/brennpunkte/gut-zu-wissen-wissenswertes-ueber-antibiotika.html