Neuer Therapieleitfaden

Neu gibt es einen Therapieleitfaden für Hunde und Katzen. Dieser gibt Tierärztinnen und Tierärzten Empfehlungen für die Antibiotika-Behandlung ab. Er soll bei der Entscheidung helfen, ob Antibiotika nötig sind und wenn ja, welche verwendet werden sollen.

Die Vetsuisse Fakultät, die Gesellschaft Schweizer Tierärztinnen und Tierärzte (GST) und die Schweizerische Vereinigung für Kleintiermedizin (SVK) haben unter Koordination des BLV den Therapieleitfaden gemeinsam erarbeitet.

Den Link zum Therapieleitfaden sowie weitere Informationen zum sachgemässen Antibiotikaeinsatz finden sich auf folgender BLV-Seite: Sachgemässer Antibiotikaeinsatz

 

Letzte Änderung 11.04.2019

Zum Seitenanfang

https://www.star.admin.ch/content/star/de/home/star/brennpunkte/neuer-therapieleitfaden.html