Zum Hauptinhalt springen

Veröffentlicht am 27. Januar 2025

REVERSE Goes Blue for AMR | Social Media Kampagne

2024 rückte AMR weltweit in den Fokus, wobei auf dem G7-Gipfel und der UN-Generalversammlung bedeutende Meilensteine erreicht wurden. Um das Bewusstsein weiter zu schärfen, beteiligte sich das von der EU finanzierte Projekt REVERSE (pREVention and management tools for rEducing antibiotic Resistance in high prevalence SEttings) an der Social-Media-Farbkampagne der WHO – Go Blue for AMR.

REVERSE Project Office: v.l.n.r. Ashlesha Sonpar, Zheng Zhang, Walter Zingg

Die Kampagne umfasste täglich Beiträge zu einer Vielzahl von Themen. Mitglieder des Projektkonsortiums und der teilnehmenden Spitäler schlossen sich zusammen und nahmen an der Farbkampagne teil, indem sie Fotos von sich und ihren Teams in blauer Kleidung einreichten.

Das Kommunikationsteam von REVERSE ist stolz darauf, von einer erfolgreichen Kampagne voller Teamarbeit, Engagement und Diskussion berichten zu können – alles mit dem Schwerpunkt auf AMR und dem WAAW-Thema «educate, advocate, act now».